Rückrundenstart mit Remis in Pinnow

26.02.2018

Criewens Neu-Trainer Horst Schmalfuß führt die Mannschaft in seinem Debüt zu einem Punktgewinn beim Tabellenersten in Pinnow. Der teilweise gefrorene Boden war schwer bespielbar und ließ die den gastgebenden Favoriten nicht so recht in Fahrt kommen. Die dennoch erspielten Pinnower Chancen konnte Schlussmann Kevin Czolbe entwerten und hielt die Null im ersten Durchgang sogar mit einem parierten Strafstoß. Erst nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber mit Treffer von Marcel Meißner in Führung und kamen besser ins Spiel. Criewen hielt mit Disziplin und starkem Willen dagegen, was sich schließlich auszahlte. Nach Foul im Strafraum zeigte Schiedsrichter Jens Röhling auf den Elfmeterpunkt und Stephan Bock ließ es sich nicht nehmen, zum 1:1 auszugleichen. Die Sensation lag in der Luft. Ein Punkt war mehr als die Tabellensituation zu hoffen ließ. Nun diesen nicht noch aus den Händen geben und hinten dicht machen war die Devise. Pinnow fand dagegen kein Mittel mehr und muss mit dem Punkt leben, der vorwiegend aus den nicht genutzten Chancen der ersten Halbzeit resultiert. Für Criewen jedoch ein toller Start in die Rückrunde der bislang verkorksten Saison 2017/18.

SV 90 Pinnow – Borussia Criewen 1:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 (54.) Meißner, 1:1 (65./EM) Bock

Karten: gelb Hoppe (82./F/Criewen), gelb Schmock (82./F/Pinnow), gelb Rakoczy (87./F/Criewen), gelb Lehnhardt (90.+1/F/Pinnow), gelb Ziemann (90.+3/F/Criewen)

Aufstellung Criewen: Czolbe, Meene, Baufeldt, Bock (78. Roediger), Kobs, Mutz (71. Rakoczy), Schneider, Wiangke, Hoppe, Ziemann, Klemcke

Aufstellung Pinnow: Kempin, Schwertner, Höfert, Schmock, Meißner (71. Schartow), Lehnhardt, P. Hermann, Roscher, Zehrt, Konitzer, Langbecker (71. Gerhardt)


Schreibe einen Kommentar