Regenwetter-Sieg gegen Wilmersdorf

04.06.2018

Mit 45minütiger Verspätung wurde die Partie am Sonnabend gegen Uckermark Wilmersdorf doch angepfiffen, da der Starkregen nachließ. Criewen hing sich rein, um die Saison nicht auf dem letzten Tabellenplatz zu beenden. Der Führungstreffer durch Stefan Rakoczy nach 15 Minuten unterstrich den Plan. Chancen zeigten sich auf beiden Seiten, jedoch vor Pausenpfiff keine Veränderung im Spielstand. Während der Halbzeitunterbrechung nahm der Regen wieder zu und der Wiederanpfiff stand auf der Kippe. Nach langen und ratlosen Minuten entschloss sich das Schiedsrichtergespann, die Partie fortzuführen. Das lag auch im Interesse der Spieler, die im zweiten Durchgang eine regelrechte Wasserschlacht ablieferten. Schnelle Bälle waren auf dem Geläuf kaum spielbar, wodurch vielmehr mit hohen Bällen agiert wurde. Beide Teams wollten punkten und steckten zu keiner Zeit auf. Diesmal behielt Criewen das bessere Ende für sich und Kai Ziemann machte mit dem 2:0 kurz vor Spielende den Sieg perfekt. Damit gelang es Criewen, die rote Laterne wieder an City Schwedt zu geben, hat in den beiden verbleibenden Spielen jedoch keine Chancen mehr, in der Tabelle noch weiter nach oben zu kommen.

Borussia Criewen – Uckermark Wilmersdorf 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (15.) Rakoczy, 2:0 (88.) Ziemann

Karten: gelb Wittig (35./F/Wilmersdorf), gelb Brüssow (38./F/Criewen), gelb Stolpe (38./F/Wilmersdorf), gelb Rakoczy (59./F/Criewen), gelb Hoppe (69./F/Criewen)

Aufstellung Criewen: Czolbe, Busch, Brösel, Bock, Kobs, Hoppe, Schneider, Selka, Rakoczy (77. Ziemann), Klemcke, Brüssow (40. Sternbeck)

Aufstellung Wilmersdorf: Konwert, Boenke, Müller, Lippski, Palow, Selent, Wenzel, Wittig, Sobzig, Stolpe (75. Fiehn), Mörke (46. Stegemann)


Kommentare


Schreibe einen Kommentar