Knappe 1:2 Niederlage gegen Schmölln

18.02.2019

Der nötige Schwung und vielleicht etwas Glück für die ersten Punkte im noch jungen Jahr fehlten in der nachgeholten Partie gegen Schmölln am Sonnabend. Schon nach drei Minuten traf Felix Ziem zur Gästeführung und relativierte damit die hohen Criewener Erwartungen an dieses wichtige Spiel. Die Konzentration war nun jedoch präsent, das körperlich betonte Spiel angenommen und die Spielanteile wogen sich aus. Noch innerhalb der Anfangsviertelstunde wurde auf Strafstoß für Criewen entschieden, welchen Stephan Bock sicher zum 1:1 Ausgleich nutzte. Nach Halbzeit-Remis hielt sich der Spielstand unverändert. Mit dem Punkt konnte man sich anfreunden, gerade weil die eine oder andere Entscheidung der Unparteiischen für Criewen ausblieb. Doch passend zu dem Bild nutzte Marvin Ebert die Gelegenheit kurz von Ende des Spiels aus, noch den Siegtreffer für Schmölln zu platzierten.
Mit dem Mannschaftsrückzug von Eintracht Haßleben aus der Dähn-Liga ist der Druck zwar nun weitaus geringer, doch die rote Laterne sollte dringend noch abgegeben werden.

Borussia Criewen – Fortuna Schmölln 1:2 (1:1)

Torfolge: 0:1 (3.) Ziem, 1:1 (14./EM) Bock, 1:2 (85.) Ebert

Karten: gelb Bohn (35./UB/Criewen), gelb Kowalski (57./F/Schmölln), gelb Schneider (57./UB/Criewen), gelb Löst (57./UB/Criewen), gelb Peter (74./F/Criewen)

Aufstellung Criewen: Czolbe, Löst, Bock (80. Scholz), Kobs, Bohn, Wiangke, Schneider, Peter, Roediger, Klemcke, Ziemann

Aufstellung Schmölln: Lüdtke, Köpke, Fester, Kowalski, Schröder, Ebert, Ziem (77. Krumrey), Wegner, Rohde, Dietz, Prellwitz


Schreibe einen Kommentar